Sommerausflug an den schönen Bodensee vom 8. bis 10. Mai 2020

Unser Sommerausflug muss leider abgesagt werden!

Der diesjährige Sommerausflug führt uns an den schönen Bodensee. Auf der Hinfahrt legen wir einen kurzen Zwischenstopp ein, um Sie mit Kaffee und leckeren, selbstgebackenen Kuchen zu verwöhnen.

Zwischen dem Bodensee und der oberschwäbischen Hügellandschaft liegt unser erstes Reiseziel. In gemütlicher Atmosphäre lassen wir uns, unser Abendessen in der Besenwirtschaft Keßler in Horgenzell schmecken, bevor wir zum Einchecken in unser Hotel nach Meckenbeuren fahren.

Am Samstag, den 09.05.2020 geht´s nach einem reichhaltigen Frühstück zur Wallfahrtskirche nach Birnau, dort besichtigen wir die schöne Barock-Basilika, bevor unsere Reise uns in die größte Stadt am Bodensee führt.

Konstanz – das pulsierende Zentrum der Vierländerregion. Nach einer interessanten Stadtführung durch die historische Altstadt Konstanz, mit den malerischen Gässchen und dem Hafen mit seinem südlichen Flair, bleibt noch genug Zeit für einen kleinen Einkaufsbummel oder zum Verweilen in einem der netten Cafés, bevor wir dann in die Fischergemeinde Unteruhldingen, zur Besichtigung der Pfahlbauten, weiterreisen. Zum gemeinsamen Abendessen treffen wir uns im Hotelrestaurant.

Den letzten Tag beginnen wir mit einer geführten Besichtigung eines der schönsten Kulturdenkmäler am Bodensee, des inmitten großzügiger Park- und Gartenanlagen liegenden „Schloss Salem“. Die Mittagszeit verbringen wir im Städtchen Friedrichshafen, bekannt ist dieses durch seine Luftfahrtgeschichte. Wer möchte kann das Zeppelinmuseum im ehemaligen Hafenbahnhof direkt am Bodensee besuchen oder einfach an der Seepromenade die Seele baumeln lassen, in Restaurants verweilen oder auf dem Stahlturm am Hafendamm den Blick über die Stadt und die Alpen genießen, bevor wir um ca. 16.00 Uhr die Heimreise antreten. In der Nähe von Rothenburg werden wir das erlebnisreiche Wochenende bei einem gemeinsamen Abendessen ausklingen lassen.

Abfahrt: Freitag, 08.05.2020 um 14.00 Uhr am Rathaus in Diespeck

Kosten pro Person ca. 200,- Euro im DZ, ca. 240,- Euro im EZ - darin enthalten sind: 2 Übernachtungen, 2x Frühstück, 1x Abendessen, Stadtführung Konstanz, Eintritt Pfahlbauten, Führung Schloss Salem

Mit Einzahlung der Teilnehmergebühr bis 20. März 2020 auf das Konto des SPD-Ortsvereins DE38 7625 1020 0000 5278 87 melden Sie sich verbindlich an.

Rückkehr: Sonntag, 10.05.2020 um ca. 21.00 Uhr am Rathaus in Diespeck

Kleine Programmänderungen behalten wir uns vor.

SPD Ortsverein Diespeck